Peter Hess

Peter Hess wurde im August 1941 in der Nähe von Fulda geboren. Nach seiner Schulzeit studierte er Pädagogik, Psychologie und Physikalische Technik.
Über Jahre hinweg hat er Methoden der Klangmassage aus vielfältigen Klang-Erfahrungen in Nepal und Tibet entwickelt. Experimente über die Wirkung traditioneller Musik auf Psyche und Körper  des Menschen sind Grundlage der Klangmassage. Peter Hess hat  dieses Wissen in langjähriger Praxis angepasst an die  Bedürfnisse der Menschen in den westlichen Kulturen. Peter Hess gründete das „Institut“ für Radiästhesie und Bioenergie in dem mehr als 10.000 Menschen in der nach ihm benannten und europaweit geschützten Methode der “Peter-Hess-Klangmassage” ausgebildet wurden.
In mehreren Ländern Europas arbeiten inzwischen über 1000 Menschen nach seiner Methode der Klangmassage.

1999 wurde der Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. gegründet, dessen erster Vorsitzender Peter Hess ist.